Samstag, 16. Januar 2016

Eine Nacht an der Küste!

Hey meine Lieben!
Gestern Abend kamen Vani und ich von unserem Kurztrip ins Brookfield Hotel zurück.
Donnerstag Morgen nahmen wir den Zug von Salisbury nach Havant um in das andere Hotel von unserem Hotelinhaber zu kommen. Vanessa wurde im Oktober ein mal Employee of the month und hat eine Hotelübernachtung für 2 mit Dinner und Frühstück gewonnen. Also ging es auf nach Emsworth. Das Hotel liegt relativ schön. Es ist grün mit Wäldern und Wiesen, nur zur "Stadt" läuft man wohl eine kleine Weile. Die Eingangshalle mit Rezeption ist wesentlich schöner als bei uns im Milford Hall Hotel, dafür waren die Zimmer nicht so überzeugend von der Reinlichkeit, aber einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, oder wie man so schön sagt.

unser Proviant für eine 1,5 stündige Zugfahrt

Nach einem kleinen Mittagsschlaf (die Anreise war ja anstrengend genug), machten wir einen Spaziergang und sind zum 5 Minuten entfernten Strand gelaufen. Super schön! Man konnte sogar den Spinnaker Tower von Portsmouth sehen.

Nach dem Dinner sahen wir uns noch etwas auf Netflix an, hörte ein bisschen Musik und dann ging es auch schon ins Bett. Am nächsten Morgen frühstückten wir erst einmal ausgiebig und lange, daraufhin gönnten wir uns noch mal ein Verdauungsschläfchen, das tat gut!
Unser nächstes Ziel war Portsmouth. Also bestellten wir ein Taxi, welches uns nach Portsmouth fuhr. Und Wow, so ein Auto ist schon toll. Gemütlich und man muss seine Füße nicht bewegen. Das gefiel mir gut nach einer so langen Zeit ohne Auto!
Der Taxifahrer war sehr freundlich und setzte uns am Gunwharf Quays aus. Das ist ein großes Designer Outlet direkt am Hafen. Wir hatten traumhaftes Wetter, Sonne! Es war zwar kalt und windig, aber die Sonne war so schön! Also liefen wir zum Hafen und sind auf den Spinnaker Tower gefahren.

Spinnaker Tower

Die Aussicht hat mich etwas an das Scherengebiet vor Oslo erinnert, ich weiß nicht wieso, aber es hatte etwas skandinavisches und gefiel mir insgesamt sehr gut dort oben, das hat sich gelohnt!
Nach etwas Bummeln und Stöbern ging es wieder an den Hafen, wo wir uns in ein Restaurant saßen und einfach die Zeit genossen haben, super entspannt!

Daraufhin fuhren wir in ein anderes Shopping Center (Cascades Shopping Centre).
So toll war das nun nicht, aber war auch witzig und so endete unser Tag in Portsmouth auch schon. Wir fuhren mit dem Zug zurück nach Salisbury und heute müssen wir dann wieder arbeiten.
Wieder habe ich 2 schöne Tage erlebt und sollten wir es noch schaffen, kommen wir eventuell noch mal nach Portsmouth. Das hat uns echt gut gefallen!

Heute bin ich genau 3 Monate hier. Morgen in 4 Wochen geht es dann nach Hause..